
Die Jagdhornbläser der Kreisgruppe Kitzingen nahmen am 20. Juni in der Wertungsgruppe G (Fürst-Pless Hörner und Parforcehörner in B gemischt) mit weiteren 31 Bläsergruppen der gleichen Kategorie am Wettbewerb teil. Die doch recht zeitaufwändige Vorbereitung hat sich gelohnt: Unsere Bläser erhielten mit dem 12. Platz wieder das Abzeichen in Gold.
Zur heißesten Stunde des Tages – versammelten sich um 17 Uhr 30 siebenhundert Bläser für ein gemeinsames Abschlusskonzert vor dem Thon-Dittmer-Palais auf dem Haid-Platz. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Hubert Aiwanger, dem Regensburger OB Thomas Burger und dem BJV-Präsidenten Hubert Stärker.

Den Zuhörern in den Straßen-Cafes und Restaurants, der Bevölkerung und den beteiligten Bläsergruppen wird das Zusammenklingen der vielen Jagdhörner, die durch die Altstadt schallten, noch lange in Erinnerung bleiben.

